Aktuelles von der SPS/IPC/DRIVES 2017 aus Nürnberg

Interview Marius Nickolai auf der SPS IPC DRIVES und dem Konradin Verlag
m2m gewinnt 1. Platz der ITK-Wahl

m2m gewinnt 1. Platz der ITK-Wahl "Produkt des Jahres 2017"

Paul erklärt M2M - oder

Paul erklärt M2M - oder "wie Maschinen das Sprechen lernen"

Es gibt sie immer wieder und oft sind Antworten auf die Frage: "Was ist eigentlich "M2M"? sehr komplex. Doch im Grunde ist es ganz einfach und praxisnah zu...

And the winner is....

m2m Germany GmbH hat seit seiner Gründung 2007 immer wieder nationale und internationale Auszeichnungen verliehen bekommen. Darüber hinaus konnte sich das Unternehmen bei verschiedensten Wettbewerben in Spitzenpositionen etablieren. Lesen Sie hier, alles über unsere aktuellen Auszeichnungen.

Logo ITK wahl funkschau 2017

m2m Germany gewinnt auch 2017 die ITK Wahl der Funkschau Leserwahl

Bereits in den vergangenen Jahren konnte m2m Germany mit seinen M2M Lösungen überzeugen und gewinnt in diesem Jahr – zum vierten mal in Folge - die Leserwahl :„ITK-Produkt des Jahres“ der funkschau. Ausgezeichnet als ITK Produkt des Jahres wurde der conbee LoRa™/BLE Hybrid-TAG - ein auf LoRa™ und BT-4.1-Spezifikation basierender TAG mit integrierter IoT Sensorik auf Platz 1 in seiner Kategorie gewählt.

Mit dem prämierten conbee LoRa™/BLE Hybrid-TAG verfestigt m2m Germany seine „wireless“-Kompetenz, denn es ist erneut ein Produkt aus der hauseigenen Entwicklungsabteilung, das die Leser der funkschau begeistern konnte.

Der conbee LoRa™/BLE Hybrid-TAG trumpft auf mit einer Reichweite von 1m bis zu 20km. Der konfigurierbare TAG verfügt über Authentifizierungs-Funktionen, ist fälschungssicher und hat 3D-Beschleuniguns- und Bewegungssensoren, die in der Lage sind, Bewegungen, Manipulationsversuche und Positionierungen zu erkennen.

Signet Sieger Human Telematik 2017

Internationaler Human Telematik Award 2017 geht in der Kategorie „Sicherheits-Telematik“ an m2m Germany

In diesem Jahr stand der Telematik Award ganz im Zeichen der Human-Telematik – diese umfasst unter anderem Aspekte wie eHealth, Telemedizin, Smart Home-Lösungen und Sicherheits-Telematik. Der Award zeichnete die innovativsten Lösungen für ein vernetztes Leben und Arbeiten aus.

Insgesamt wurden 123 Lösungen der HUMAN-Telematik eingereicht. Bis zur Nominierung brachten es gerade einmal 20 Unternehmen - darunter auch m2m Germany. In insgesamt 10 Kategorien ermittelte die unabhängige Fachjury nach einem mehrstufigen Bewertungsprozess die besten Lösungen.
Dabei waren die unterschiedlichsten Ideen gefragt - denn Telematik Anwendungen finden sich in fast allen Bereichen des täglichen Lebens, von Immobilienvernetzung, über Gesundheits- und Sicherheits-Telematik bis hin zur Telematik App - die Ansätze und Lösungen sind vielfältig und nahezu unbegrenzt.

Gold medallie

conbee LoRa™/BLE Hybrid-TAG wird Bestes Produkt der LogiMAT2017

Das neu gegründete Start-Up conbee gewinnt mit LoRa™/BLE Hybrid-TAG begehrte Auszeichnung in der Kategorie: „Identifikation, Verpackung- und Verladetechnik, Ladesicherung“.

Zum 14. Mal werden auf der Intralogistik Fachmesse LogiMAT, von einer unabhängigen Fachjury, innovative Produkte ausgezeichnet, die wesentlich zur Rationalisierung, Kostenersparnis und Steigerung der Produktivität in der innerbetrieblichen Logistik beitragen. Die Auszeichnung hat sich mittlerweile als bedeutender Preis in der Intralogistik-Branche etabliert und namhafte Vertreter der Fachjury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien tragen zu dem Renommee der Auszeichnung bei. Der conbee LoRa™/BLE Hybrid-TAG hat die Kategorie “Identifikation, Verpackungs- und Verladetechnik, Ladungssicherung“ für sich entschieden und ist stolz auf sein innovatives Siegerprodukt.

Logo  mittelstand 2017

m2m Germany unter den Top 3 der eingereichten  Auto ID /RFID Lösungen

MIS­SI­ON. IN­NO­VA­TI­ON. – Un­ter die­sem Mot­to ha­ben sich meh­re­re tau­send Un­ter­neh­men mit ih­ren in­no­va­ti­ven IT-Lö­sun­gen beim INNOVATIONSPREIS-IT 2017 be­wor­ben und sich dem Ur­teil der Fach­ju­ry ge­s­tellt.

Der Innovationspreis IT wurde in diesem Jahr zum 14. mal verliehen. In 38 Siegerkategorien stellten smarte IT-Lösungen zur Wahl. Für den ersten Platz, wie in 2015 -  hat es leider in diesem Jahr nicht gereicht - aber wir sind unter den Finalisten - und damit zählt unser Produkt zu den Top 3 Innovationen aus der Kategorie AutoID / RFID.

Plakette Silber Toplist Telematik 2017

m2m Germany zählt zu den TOPLIST Anbietern der Telematik

Es freut uns, dass wir nun schon seit mehreren Jahren in der  TOPLIST der Telematik vertreten sind. Auch für das Jahr 2017 haben wir die Prüfung der Fachjury bestanden und dürfen weiterhin das Siegel für Top Anbieter in Sachen Telematik tragen.

Eine stete Optimierung unserer Telematik-Units und die Entwicklung von neuen Produktlösungen treiben uns an und machen uns zu einem Experten in Sachen Telematik.

ITK Produkt des Jahres 2016

Erneut ITK Wahl gewonnen

Geschäftsführer Marius Nickolai konnte in München bei der Festveranstaltung  zur Leserwahl ITK-Produkt des Jahres 2016 zum 3 mal in Folge die begehrte Auszeichnung in Empfang nehmen.
Bereits in den vergangenen Jahren konnte m2m Germany mit seinen M2M Lösungen überzeugen und in 2014 und 2015 die Leserwahl:„ITK-Produkt des Jahres“ der funkschau für sich entscheiden. Auch in diesem Jahr konnte ein Produkt von m2m Germany die Leser begeistern. Ausgezeichnet als ITK Produkt des Jahres wurde die „Connectivity Family" - eine auf den unterschiedlichen Standards von Bluetooth basierende Konnektoren-Produktfamilie für das Zeitalter von Industrie 4.0.

Innovationssiegel für Forschung

m2m Germany erhält Forschungssiegel für Innovationen

Nur Unternehmen, die ein besonderes Engagement für Forschung und Entwicklung zeigen, zeichnet der Stifterverband mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" aus.
Speziell für sein dokumentiertes, ZIM gefördertes Projekt mit dem Forschungsziel einer Entwicklung eines Cloud-Systems zur Inventarisierung, Lokalisierung, Verfolgung und Absicherung von Inventar und Personen in Echtzeit unter Einsatz moderner Bluetooth Low Energie - Bausteinen, erhält m2m Germany nun das Forschungssiegel des Stifterverbandes.

Innovationspreis-IT 2016

m2m Germany zählt zu BEST OF 2016 beim Innovationspreis IT

In diesem Jahr haben sich unter dem Motto: THINK.INNOVATION. fast 5000 Unternehmen mit innovativen IT-Lösungen beim Innovationspreis-IT beworben. In 38 Kategorien wurde um die begehrte Auszeichnung konkuriert und es wurden neben den Kategorie-Siegern, 2 weitere Sonderpreise und jeweils die 25 besten Innovationen der einzelen Kategorien mit dem Signet: BEST OF 2016 gekürt.

Industriepreis 2015

m2m Germany gewinnt Wahl zum ITK-Produkt des Jahres

Die funkschau Leserwahl gilt als eine der größten Umfragen im B2B-Bereich in der ITK-Branche – insgesamt wurden nahezu 45.000 Stimmen in 16 Kategorien abgegeben. Dabei standen über 180 Top-Produkte zur Wahl.

Das Siegerprodukt der Kategorie M2M Lösungen stammt auch in diesem Jahr aus der Schmiede von m2m Germany – der Blue-450 Smart. Der prämierte Bluetooth USB Stick ist das jüngste Mitglied der m2m „Connectivity Family“ und verfügt über eine Reichweite von bis zu 450m. Aufgrund seines hervorragenden Link-Budgets, einem integriertem Bluetooth-radio, Micro-Controllers und passendem Software-Stack ist der USB-Stick eine komplette Bluetooth-Smart Lösung.

Goldmedallie

m2m Germany gewinnt  HUMAN Telematik Award 2015

Auf der IFA in Berlintrifft sich die Spitze der Telematik-Branche seit nunmehr fünf Jahren, um Innovationen und Lösungen auszuzeichnen. In diesem Jahr stand der Award ganz im Zeichen der HUMAN-Telematik - ein sich explosionsartig entwickelnder Markt. In feierlichem Rahmen wurden die Awards der unterschiedlichen Kategorien übergeben.

Auch in diesem Jahr konnte sich m2m Germany zu den Gewinnern zählen und erhielt für seinen innovativen Long Range USB Stick Blue-450 Smart die begehrte Trophäe in der Kategorie M2M-Telematik.

Industriepreis 2015

INDUSTRIEPREIS BEST OF 2015 geht an m2m Germany

Pünktlich zum Start der HANNOVER MESSE am 13. April wur­den die glücklichen Gewinner des INDUSTRIEPREIS 2015 über die offizielle Sieger- und Nominiertenliste bekannt ge­ge­ben.

Zum 10.mal wurde der Industriepreis ausgelobt und unter dem Motto Netzwerk der Zukunft wurden unzählige Bewerbungen eingereicht. Mit SIEnergy-Control - einem mobilen Messkoffer-System für mehr Energieeffizienz, hat sich m2m Germany in der Kategorie Energie & Umwelt zur Wahl gestellt. Für die ersten drei Plätze hat es nicht ganz gereicht, aber eine 30-köpfige, hochklassige Jury entschied, dass unsere innovative Lösung "Sienergy-Control" mit zu den Besten des Industriepreis 2015 zu zählen ist und unser Produkt mit dem Signet "Best Of Industriepreis 2015" versehen.

funkschau

INNOVATIONSPREIS-IT 2015 geht an m2m Germany

Im Rahmen der CeBit Messe in Hannover wurden die Sieger des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand bekannt gegeben. Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand diesen renommierten Preis. Mit dieser Auszeichnung fördert sie innovative Produkte und Lösungen, die sich durch einen besonders hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen auszeichnen....

m2m Germany gewinnt ITK-Produktwahl 2014

01.12.2014, Wehrheim m2m Germany gewinnt die funkschau-Leserwahl „ITK-Produkte des Jahres 2014“ m2m smart TAG erneut erfolgreich ausgezeichnet Die funkschau Leserwahl gilt als eine der größten Umfragen im B2B-Bereich in der ITK-Branche – insgesamt wurden nahezu 50.000 Stimmen in 15 Kategorien abgegeben. Dabei standen über 170 Top-Produkte zur...

Gold für m2m Smart TAG

m2m Germany gewinnt Telematik-Award Gold!

Im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover wird seit 2010 alle zwei Jahre der Telematik Award für Fahrzeug Telematik verliehen. In diesem Jahr wurden insgesamt 252 innovative Ideen im Wettbewerb um die wichtigste Auszeichnung der Telematik-Branche eingereicht. Insgesamt 41 Unternehmen wurden für den Award nominiert und nur 13 von Ihnen konnten sich zu den glücklichen Gewinnern zählen. Wir, die m2m Germany GmbH, waren einer von ihnen! Für unseren „m2m-Smart-Tag“ wurden wir in der Kategorie Branchen Telematik „Logistik & Ladung“  mit "Gold" prämiert.

funkschau

m2m Germany Bluegiga's Best Distributor & Best Support 2013 in Europa

m2m Germany räumt 2 von 3 Gold Awards auf dem EMEA Wettbewerb von Bluegiga ab. Vor wenigen Tagen wurde im sonnigen Marbella m2m Germany gleich mit 2 der begehrten Bluegiga Trophäen ausgezeichnet. Zum einen für den Erfolg als umsatzstärkster Distributor in Europa und zum anderen für unseren exzellenten Support im europäischen Raum. Besonderes Highlight für m2m Germany: Wir sind erneut Bluegigas "Bester Distributor "! Mit großer Freude haben CEO Michael Nickolai (r.i.Bild) und Business Development Manager Ralf Schoula die Auszeichnungen von Bluegiga entgegen genommen.

EMEA Award 2012 von bluegiga geht an: m2m Germany

Wie im letzten Jahr fand auch in diesem Jahr wieder eine Sales Conference unseres Premium Partners Bluegiga statt: Vom 23.-25. April trafen sich alle EMEA Bluegiga Distributoren im spanischen Malaga und informierten sich über die neuesten Entwicklungen und Produkte für das kommende Jahr.

Besonderes Highlight für m2m Germany: Wir sind Bluegigas "Bester Distributor 2012"! Mit großer Freude haben CEO Michael Nickolai und Business Development Director Ralf Schoula die Auszeichnung von Bluegiga entgegen genommen. Bluegiga würdigte in diesem Zusammenhang neben den guten Lead- und Umsatzzahlen auch unsere umfassende Beratungskompetenz und unsere hervorragende Kundenorientierung.

Blau weiss blue giga

m2m Germany Bluegiga's Best Distributor 2009