Sollten Sie bereits Produkte von uns erworben und Fragen zu deren Nutzung und/oder Integration haben, sind unsere Supporttechniker die richtigen Ansprechpartner.
Um die ideale Betreuung für Sie zu gewährleisten haben wir unterschiedliche Support-Pakete für Sie vorbereitet.
Unser Basis Support steht jedem Kunden offen. Sie können Ihre Anfragen per Mail an uns senden und unsere Supporttechniker kümmern sich zeitnah um Ihr Anliegen.
Benötigen Sie Unterstützung innerhalb einer garantierten Reaktionszeit sind Sie bei unserem Premium Support richtig. Innerhalb von 12 Arbeitsstunden, ab Eingang Ihres Anliegens, erhalten Sie garantiert eine qualifizierte Antwort.
Möchten Sie uns die Betreuung kompletter Systeme und Anlagen übertragen und/oder individuelle Reaktionsfristen vereinbaren, schließen wir gerne individuell gestaltete SLA Vereinbarungen mit Ihnen.

Online Service für Premium Kunden

IOT Support

Sollten Sie Fragen zur Nutzung und/oder Integration unserer Produkte haben steht Ihnen unser Spezialisten-Team gerne zur Verfügung. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie über die aktuellsten technischen Unterlagen zu den jeweiligen Produkten verfügen, bevor Sie unseren Support kontaktieren. Diese finden Sie entweder im Reiter „Dokumente“ des jeweiligen Produkts in unserem IoT Shop oder auf den Webseiten der jeweiligen Hersteller.

Bitte geben Sie bei Ihrer Supportanfrage unbedingt folgende Daten an:

  • Firma , Ansprechpartner, Telefon und Email
  • Artikel-Nr., Anzahl, Seriennummer / IMEI
  • eine möglichst genaue Problembeschreibung

Nur so können wir eine zügige Bearbeitung Ihrer Supportanfragen gewährleisten.

Bitte beachten, dass wir im Rahmen unseres Produktsupports keine grundlegende Einweisung in bestimmte Themengebiete geben können. Ebenso können wir keinen Support für Hard– und Software von Drittanbietern leisten, die in Kombination mit unseren Produkten verwenden werden. Wenn eine Supportanfrage über unseren Produktsupport hinausgeht, bieten wir Ihnen in diesem Fall gerne unseren Projektsupport oder unsere individuellen Dienstleistungen an. Ihr vertrieblicher Ansprechpartner erstellt Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Basis Support:

•         Kostenfreier Support bei Fragen zu unseren Produkten

•         Kontakt per Mail an support@m2mgermany.de

•         Es wird keine bestimmte Reaktionszeit garantiert

Premium Support:

•         Support zu unseren Produkten

•         Priorisierung Ihrer Supportanfrage

•         Garantierte Erstreaktion innerhalb von maximal 12 Arbeitsstunden während der Arbeitszeiten (09-17 Uhr, Montag – Freitag)

•         Kontakt per Email und zusätzlich per telefonischem Rückrufservice

•         Unterstützung durch unsere Supporttechniker, wenn möglich auch per Fernwartung

Service Level Agreement:

•         Betreuung Ihrer spezifischen Applikation

•         Unsere Techniker arbeiten sich auch in Ihre spezifische Aufgabenstellung ein und betreuen diese im vereinbarten Rahmen

•         Vereinbarung projektspezifischer Betreuungs- und Serviceoptionen

•         Laufende Betreuung über individuelle Serviceverträge

•         Einmalig nach Angebot oder Zeitaufwand

Service und Support:

Beratung, Konzeptionierung und Unterstützung beim Einsatz von Standardprodukten aus dem Segment: M2M-Datenübertragung (Router, Datenlogger & Gateways etc.) Abrechnung pro Tag.

Systementwicklung und Engineering:

Hard- & Software Entwicklung, Beratung, Unterstützung und Projekt Management zur Konzeption und Entwicklung kundenspezifisch angepasster Lösungen (Design-in) durch die m2m Germany Entwicklungsabteilung. Abrechnung pro Tag.