Veröffentlicht ·ReferenzenTelematik· 1 Min. Lesezeit

Fernwartungssystem für Fahrzeuge und Baumaschinen

SUNCAR | OWASYS | M2M

Fernwartungssystem INSIGHT arbeitet mit owa4X Telematik Unit

 

Jetzt Beratung anfragen und Lösung finden

 

Es freut uns, dass SUNCAR das Fernwartungssystem INSIGHT für Hersteller und Betreiber von Nutzfahrzeugen und Maschinen in Verbindung mit der owa4X Plattform von Owasys einsetzt.

INSIGHT REMOTE SYSTEM FÜR MEHR TRANSPARENZ:

Betreiber von Fahrzeugflotten oder Baumaschinen möchten jederzeit den Standort, den allgemeinen Status und weitere Fahrzeugdaten ihrer Fahrzeuge und Maschinen überprüfen können. Mit dem Remote- System INSIGHT von SUNCAR HK überwacht man im Cockpit, dem Dashboard oder einer Karte die konventionell oder elektrisch betriebenen Fahrzeuge und Maschinen.

Betriebsdaten wie beispielsweise Betriebsstunden, Ladestand oder Tankfüllstand, können intuitiv und effizient aus der Ferne kontrolliert werden. In der Kartenansicht gewinnt man sofort eine Übersicht über die aktuellen GPS-Positionen und zurückgelegten Strecken der Maschinen oder Fahrzeuge. Kenndaten von Diesel- und Elektrofahrzeugen können online verglichen werden und ermöglichen so ein Benchmarking. Die zuverlässige Kommunikation über das Mobilnetz ermöglichen Live-Support, wie beispielsweise Problemanalyse und Fehlerbehebung oder gar Software-Updates bei netzwerkfähigen Steuergeräten. Die Voraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb dafür sind der Zugriff auf den CAN-Bus der Fahrzeuge, GPS- und Mobilfunkempfang. Darüber hinaus muss die Hardware für raueste Bedingungen geeignet und wasser- und staubdicht sein. Das sind hohe Leistungsanforderungen an die entsprechende Telematik Unit. Die owa4X Plattform von Owasys erfüllt sie alle!

Jetzt Suncar Use Case downloaden

 

Suncar Use Case

 

  • Toplist Telematik 2024

    2024 TOPLIST Telematik

    Wir haben erneut das Signet TOPLIST-Anbieter Telematik erhalten! Die jährliche Prüfung der Fachjury des Telematik-Marktes haben wir mit Bravour bestanden.

  • owa5X IoT-Gateway jetzt auch in Software AG integrierbar

    Schon lange werden die bewährten Telematikeinheiten owa4X und owa450 von der Software AG unterstützt und lassen sich nahtlos in diese integrieren. Owasys gab im…

  • Brandvermeidung mit LoRaWAN-Sensoren

    Das Sprichwort “Wo gehobelt wird, da fallen Späne” ist jedem geläufig, doch in einem Sägewerk kommt dem eine ganz andere Bedeutung zu. Denn Späne,…