
IoT-Support
Support wird bei uns groß geschrieben. Für Beratung rund um unser Produktportfolio steht Ihnen unser Vertriebsteam während unserer Öffnungszeiten gern zur Verfügung.
Bei technischem Support bieten wir generell einen Basis Support für bei uns erworbene Hardware an. Sollten Sie Fragen zur Nutzung und/oder Integration unserer Produkte haben steht Ihnen unser Spezialisten-Team gerne zur Verfügung.
Im Support-Fall
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie über die aktuellsten technischen Unterlagen zu den jeweiligen Produkten verfügen, bevor Sie unseren Support kontaktieren. Diese finden Sie entweder im Reiter „Dokumente“ des jeweiligen Produkts in unserem m2m Shop oder auf den Webseiten der jeweiligen Hersteller.
Unser Basis Support beinhaltet in der Regel grundsätzliche, technische Fragen zum gekauften Produkt. Nutzen Sie dafür ganz einfach unser Ticketsystem: https://support.m2mgermany.com/
Jeder Anfrage wird dabei eine eindeutige Ticketnummer zugewiesen, mit der Sie den Status Ihrer Anfrage jederzeit online nachverfolgen können. Für das Eröffnen eines Tickets ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich.
Wenn es umfangreicher wird
Geht es über gängige Produktfragen hinaus und muss gegebenenfalls Hardware konfiguriert, angepasst oder tiefergehend verändert werden, steht unser Support auf Basis unserer folgenden Stundensätze und Kontingente zur Verfügung.
Gern nehmen wir beruhend auf Ihrem Lastenheft oder Ihrer Anforderungen eine unverbindliche Aufwandsabschätzung für Sie vor und empfehlen Ihnen das passende Kontingent. Die Abrechnung erfolgt aber grundsätzlich nach tatsächlichem Aufwand. Selbstverständlich erhalten Sie wann immer wir für Sie tätig werden einen entsprechenden Arbeitszeitnachweis.
Möchten Sie uns die Betreuung kompletter Systeme und Anlagen übertragen und/oder individuelle Reaktionsfristen vereinbaren, schließen wir gerne individuell gestaltete SLA-Vereinbarungen mit Ihnen.
Unsere Dienstleistungen direkt über unseren Online-Shop bestellen
Dienstleistung Einzelstunde
Ob Beratung, Support, Workshop oder Auftragsentwicklung: Unsere Dienstleistungen bieten wir Ihnen gern auf Basis unserer Einzelstunden an. Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich nach tatsächlichem Aufwand. Selbstverständlich erhalten Sie wann immer wir für Sie tätig werden einen entsprechenden Arbeitszeitnachweis.
Dienstleistungskontingente
Ob Beratung, Support, Workshop oder Auftragsentwicklung: Unsere Dienstleistungen bieten wir Ihnen auf Basis unserer folgenden Kontingente an. Gern nehmen wir auf Basis Ihres Lastenhefts eine unverbindliche Aufwandsabschätzung für Sie vor und empfehlen Ihnen das passende Kontingent. Die Abrechnung erfolgt aber grundsätzlich nach tatsächlichem Aufwand. Selbstverständlich erhalten Sie wann immer wir für Sie tätig werden einen entsprechenden Arbeitszeitnachweis.
Einführung / Produktschulung
Das Hands-on Training wird von einem unserer geschulten Techniker durchgeführt und kann in Absprache mit Ihnen auch gerne individuell gestaltet werden. Die Dauer beträgt mindestens eine Stunde. Es soll Ihnen helfen, sich mit der Systemumgebung und den Grundfunktionen vertraut zu machen. Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit Tipps und Tricks zu erhalten, die gerade beim Projekt-Start wertvoll sind.
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